Fühlen Sie sich in guten Händen

Sie leben alleine, ihre Angehörigen sind im Urlaub oder Sie benötigen aufgrund einer chronischen oder akuten Erkrankung sofortige Hilfe? Die Malteser bieten Ihnen in Ihrer vertrauten Umgebung Sicherheit und Service rund um die Uhr. Mit Ihrem von den Maltesern installierten Hausnotrufgerät können Sie jederzeit auf Knopfdruck Sprechkontakt mit den Maltesern aufnehmen, unabhängig davon, wo in Ihrer Wohnung Sie sich gerade aufhalten. Die Malteser hören Sie und leiten, je nach dem welche Maßnahmen in Ihrer Situation erforderlich sind, die passende Hilfeleistung ein. Sie haben 24 Stunden am Tag - 7 Tage die Woche - einen persönlichen und fachkundigen Ansprechpartner, der Ihnen auf Wunsch auch gerne weitere Malteser Dienste vermittelt.

Ob eine (Teil-)Kostenübernahme durch die Pflegekassen möglich ist, prüfen wir gerne für Sie.

Ihr Ansprechpartner:

Axel Weisweiler
Tel.:  0221 / 94 97 60 -50
Fax:   0221 / 91 40 92-19
Mail: hausnotruf.koeln(at)malteser.org

Unser Pflegedienst-Kooperationspartner

Wie die Malteser mit dem Hausnotrufservice, so möchte die CURA hilfebedürftigen Patienten das verbleiben in Ihrer vertrauten Umgebung in Köln ermöglichen. Weitere Informationen zu den Dienstleistungen in der ambulanten Pflege und Pflegeberatung erhalten Sie direkt bei unserem Kölner Kooperationspartner

CURA Ambulante Pflege und Pflegeberatung