Die Einsatzdienste der Malteser in Köln

Köln ist eine sehr vielfältige Millionenstadt.
Schon seit der Römerzeit wissen die Menschen, Köln ist etwas besonderes. Das spiegelt sich heute noch wieder in der Kultur, der Arbeit und dem Leben in der Stadt.

Der Kölner Karneval zieht jedes Jahr mehr als eine Millionen Zuschauer nach Köln. Aber auch weitere große und kleine Veranstaltungen, wie z. B. die Kölner Lichter, der Köln-Marathon oder die Konzerte im Kölner Stadion locken viele Besucher in die Stadt.

Alles das kann die Helferinnen und Helfer der Einsatzdienste der Malteser auf den Plan rufen.

Aber auch Unerwartetes kann dafür sorgen das die Malteser tätig werden.
So genannte Großschadenslagen sind Situationen, die von Feuerwehr und Rettungsdienst der Stadt Köln nicht ohne die Unterstützung der Hilfsoganisationen bewältigt werden können. Dabei arbeiten Haupt- und Ehrenamtliche Kräfte von Maltesern, DRK, JUH, ASB, THW, Stadt Köln und der Feuerwehr Hand in Hand zusammen.

Um einen detailierteren Einblick in die Arbeit der Einsatzdienste zu erhalten, schauen Sie auf den weiteren Seiten, stellen Sie uns Ihre Fragen oder vereinbaren einen Besuchstermin.